Mittwoch, 21. November 2018

Tallulah's Heart Mittens

- enthält Werbung aus Überzeugung-

Und wieder ist ein grauer, der Jahreszeit entsprechender Mittwoch angebrochen, an dem ich dir, liebe Leserin, eines meiner neuesten Werke vorstelle.

Jetzt ist es wieder die schöne Zeit im Jahr, in der wir uns und unsere Liebsten in dicke, kuschelige Tücher, Schals, Mützen und Fäustlinge einpacken und so der Kälte trotzen können.

Ich liebe diese Jahreszeit.

Mein lieber Mann friert dann immer so an den Fingern und was gibt's da besseres, als tolle Fäustlinge!

Also hab ich mein wunderschönes Buch gezückt, die passenden Garne gekauft und los gings nochmal mit den gleichen Mittens, die mein Mann leider letztes Jahr verloren hat, am Bahnhof.



Das Garn hat mir aufgrund seiner rauen Struktur sehr gut gefallen. Ich habe es anstatt mit der angegebenen Nadelstärke 3,5 nur mit 3 verstrickt, damit es noch etwas winddichter wird.



Und schon ist das sehr schöne, zweifarbige Bündchen gestrickt.
Für solche Dinge benutze ich stets meine Lieblinge, das Nadelspiel ergonomics von Prym. Ich mag es, weil es so biegsam ist.
Mein Strickfingerhut hilft mir beim zweifarbigen Stricken immer sehr gut.



Hier kann man das Herz bereits gut erkennen, das diesen Fäustlingen ihren Namen gab.



Und schon sind diese Traumteile fertig und wärmen hoffentlich die armen alten Finger meines Mannes.

Ich hab mir schon überlegt, wie bei kleinen Kindern, die Handschuhe durch ein Band zu verbinden, aber diese Idee hab ich dann doch verworfen.

Ich glaube, mein Liebster traut sich gar nicht, diese Handschuhe draußen zu tragen, aus Angst sie wieder zu verlieren.
Ich hab ihm gedroht, dass diese dann die letzten waren, die ich ihm stricke.
Ich bin böse, ich weiß.



Das macht so einen Spaß, diese tollen Handschuhe zu stricken. Gerade hab ich welche für mein Wichtelchen auf den Nadeln, dann möchte ich meiner Emma noch ein Paar zaubern, aber dann bin endlich ich dran!