Mittwoch, 7. November 2018

Mütze OPAL von Woollywormhead

-enthält Werbung aus Überzeugung-

Guten Morgen, meine lieben Leserinnen, es ist wieder Mittwoch und somit schwinge ich meine Finger, um euch von einer sensationellen Designerin zu berichten.

Woollywormhead macht Anleitungen für Mützen, dass einem vor Begeisterung schwindelig wird.

Ich hab mir gleich ein eBook mit mehreren Mützenanleitungen gekauft, weil ich total geflasht war und hab gleich mal mit der einfachsten begonnen mit dem schönen Namen Opal.

Das grüne Baumwollgarn ist Natura von dmc und das buntmelierte ist Bio Bamboo von Pascuali.



Es ging los mit einem provisorischen Maschenanschlag und darauf folgten viele verrückte verkürzte Reihen.
Es ist erstaunlich, wie toll das klappt und sich so langsam die Form der Mütze zeigt.




Ich bin total begeistert von dieser Art Mützen zu stricken und werde mich durch mein Heftchen durcharbeiten.

Es macht total Spaß, weil es so abwechslungsreich zu arbeiten ist. Mich überkommt ja dann doch ab und zu die Langeweile, aber hier ist es so eine Freude!



Ich hatte solchen Bammel vor dem Schließen der Mütze mit dem Maschenstich, weil ich den bis jetzt absolut nicht kapiert habe und hatte mir schon andere Möglichkeiten überlegt, bis es eine Facebookfreundin so einfach und verständlich erklärte und ich mich endlich drangemacht habe.




Und schon ist mein OPAL Mützchen fertig und begleitet mich zum Gassigehen.



Ich hab natürlich gleich die nächste Mütze angeschlagen, aber die gibt's dann in ein paar Wochen.

Die Anleitungen und Charts sind einfach zu verstehen und nachzuarbeiten. Mir macht es total Spaß und es hat großen Suchtfaktor!