Mittwoch, 31. Oktober 2018

Forest Grove Wrap

- enthält Werbung aus Überzeugung-
Guten Morgen, ihr Lieben,
es ist wieder Mittwoch und das heißt, es gibt einen neuen Blogeintrag.
Hier ist er!
Ich stelle heute den Forest Grove Wrap von Mara Catherine Bryner aka orangeknits vor.

Gestrickt habe ich mit meinen neuen Addiclick Nadeln, die mir sehr gut gefallen, obwohl ich anfangs etwas skeptisch war. Ich hatte gelesen, dass sie sich bei Feststrickern gerne Mal entclicken, aber das ist mir zum Glück nicht passiert.

Garn war Baumwolle von Hobbii und Safran von Drops.

Und los geht's!

Man beginnt mit einem Kreis, der dann an den gegenüberliegenden Seiten jeweils verlängert wird.



Diesmal half mir Paul ganz fleißig.



Flott geht's voran, wobei ich sagen muss, dass die Anleitung für mich nicht ganz schlüssig war, weil ich keinen Effekt sehe vom abwechselnd mit doppeltem Faden und einfachem Faden stricken sehe, außer beim Farbwechsel. Auch hat sich mir nicht erschlossen, warum ich am Rundenanfang des Kreises in jeder zweiten Reihe die erste Masche abheben musste, sodass ich an der Stelle nun einen sichtbaren Streifen habe.

Egal, das Ergebnis ist hübsch geworden.



So, der erste Flügel ist fertig, jetzt geht's an die andere Seite.



Geschafft! Bereits gewaschen und gespannt ist mein bunter Forest Grove Wrap nun ausgehfertig. Die Farben peppen dann den nebligen Herbst etwas auf und leuchten schön.



Hier kann man sehen, was ich oben meinte, mit dem sichtbaren Reihenbeginn im Kreis. Vielleicht soll der zeigen, wo oben oder unten ist beim Tragen des Tuchs. Ich weiß es nicht.



Mir gefällt mein Wrap sehr gut, ich mag diese Form sehr und die leuchtenden Farben. Die Anleitung war gut verständlich und übersichtlich gestaltet.

Ich freu mich schon aufs Tragen und hoffe, ich komme meinem Mann zuvor!