Mittwoch, 10. Oktober 2018

Enchanted Mesa Poncho von Stephen West

-enthält Werbung-

Guten Morgen, meine lieben Leserinnen, nach der Feiertagspause geht es heute weiter mit Stephen West.
Ich habe mir sein wunderbares Buch Sweater gegönnt, das momentan sogar für 22,- anstatt 30,- Euro erhältlich ist, und bin total begeistert.
Einiges habe ich nun bereits nachgearbeitet und heute ist der Enchanted Mesa Poncho dran.
Die Anleitung gibt's natürlich auch einzeln auf ravelry zu kaufen.

Los geht's mit einem i-cord Anschlag, den ich mittlerweile echt toll finde.



Ich habe mir neue Nadeln von Lykke gegönnt, über die ich auch noch genauer berichten werde, die das Teil zum Schrauben am Seil haben, sodass man die Nadeln auch ohne Seil zum Stricken nutzen kann, wie man hier sehr gut sehen kann.

Dieses hellblaue Garn ist von Gründl, die anderen Garne sind von Buttinette, Online und Pascuali.


Hier verstricke ich Cotton King von Gründl mit Suave von Pascuali.



Man kann schon gut erkennen, wohin die Reise geht! Es macht so einen Spaß, die Anleitungen von Stephen West nachzuarbeiten! Ich liebe verkürzte Reihen. Das Garn hier ist Cool Cap von Buttinette, welches ich von einer lieben Freundin geschenkt bekam, mit buntem Baumwollgarn von Hobbii zusammen.



Sieht er nicht hübsch aus, mein Strickkorb?!



So, das erste Ärmelloch ist bereits abgeteilt. Jetzt geht's in Grüntönen weiter.



Mein Mann musste den Poncho natürlich sofort anziehen, als wir auf einen wunderschönen Markt gefahren sind.



Auf dem Markt war er natürlich der absolute eye-catcher ;-) Irgendwann hörte ich eine Frau rufen:"oh, ein Enchanted Mesa!"  Daraus ergab sich ein total nettes Gespräch mit zwei Damen, die dort das Spinnen vorführten. Stephen West ist also fast überall geläufig.

Mir hat es großen Spaß gemacht, dieses schiefe, bunte, wunderschöne Teil zu stricken!