Mittwoch, 24. Oktober 2018

Tuch Zipline von Lavanya Patricella

-enthält Werbung aus Überzeugung-

Guten Morgen, bei uns ist es sehr windig und da ist es Zuhause im Warmen mit einem Tässchen Tee oder Kaffee nochmal so gemütlich wie sonst. Ich mag das.

Heute stelle ich hier das Dreieckstuch Zipline von Lavanya Patricella vor, dessen Anleitung es in englischer Sprache auf Ravelry zu kaufen gibt.

Ich habe mich für schwarz mit hellgrau entschieden, das Garn ist Lisa von Buttinette und meine Nadeln sind von HiyaHiya.



Ich hab schon angestrickt und die Farbkombination gefällt mir sehr gut.



Durch raffinierte Zu- und Abnahmen am Reihenanfang und -ende entsteht dieser leichte Schwung im Tuch.



Grete findet es schon mal sehr kuschelig. Da ich ein größeres und dickeres Tuch haben wollte, habe ich mit dickerem Garn als angegeben und Nadelstärke 5 gearbeitet.



Paul musste zu Gretes Entsetzen gleich mal in den Korb springen, um zu prüfen, ob alles mit rechten Dingen zugeht.



Der Streifenteil ist nun beendet und das zweifarbige Briochestricken geht los. Ich liebe es!
Und ich hab im Streifenteil extra einen Fehler eingebaut, damit ich mein Tuch einwandfrei identifizieren kann, sollte es mal Beine bekommen.



Zum Schluss gab's noch rote Troddelchen.
Und fertig!



Das Gute an dem Wetter ist, dass man endlich wieder seine Tücher tragen kann.



Die Anleitung ist schön klar gegliedert und sehr gut verständlich. Das Stricken ging sehr flott von der Hand und hat viel Spaß gemacht.