Mittwoch, 26. September 2018

Building Blocks Dickey von Stephen West

-enthält Werbung-

Hallo, meine Lieben,
mein Mann ist ja bekennender Stephen West Fan und hat sich von mir einen sehr bunten, farblich nahe am Original angelehnten Building Blocks Dickey gewünscht.

Da ich vor einiger Zeit von einer Freundin dieses schöne Garn von Buttinette geschenkt bekam, habe ich es sogleich hierfür benutzt.

Gestrickt wurde mit meinen Bambusnadeln von HiyaHiya.



Ich bin immer wieder erstaunt, auf was für Ideen Herr West kommt und wie er sie so umsetzt.
Dieses Teil beginnt mit einem i-cord Anschlag, den ich vorher noch nie gemacht hatte und den ich für extrem schwierig hielt. Aber nix da, tolle Sache und wirklich einfach.



Farblich ganz zahm geht's los mit dem zweifarbigen Brioche, das mir supergut gefällt. Vorher habe ich mich auch nicht so recht an diese Muster rangetraut, aber man wächst mit seinen Aufgaben und mittlerweile finde ich Briochestricken richtig toll.
Grete gefällt's auch.



Jetzt wird's langsam knalliger.




Meiner strickerfahrenen Grete gefällt's immer noch!



Fertig ist das Ding!



Sieht großartig aus und ist superpraktisch.





Ich finde den Dickey sensationell und werde mir in etwas gedeckteren Farben auch noch so ein heißes Teil stricken. Aber erst möchte mein Mann noch die passende Mütze dazu.

Die gibt's dann in 14 Tagen, weil nächsten Mittwoch ein Feiertag ist.
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit.