Mittwoch, 19. September 2018

Decemberist von Mairlynd

-enthält Werbung-

Juhu, endlich mal wieder was Neues - ein Tuch!

Diesmal hab ich mich für das Tuch Decemberist aus dem Buch Shawls von Mairlynd entschieden.
Ich hatte kein so dickes Garn zur Hand wie es die Anleitung erforderte und habe mit Nadelstärke 7 statt 9 gearbeitet, dafür habe ich mein Tuch auch etwas vergrößert.



Jetzt konnte ich nicht mit meinen HiyaHiya Nadeln stricken, weil mein Set nur bis Ns 5 geht.
Also hab ich meine tollen dreieckigen Prym ergonomics genommen, die zwar supertoll sind, die aber dieses doofe Metallseil haben, das sich a) nicht mitdreht und b) so geknickt bleibt, wenn man es mal nicht schön rund benutzt.



Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Das Garn habe ich letztes Jahr beim verkaufsoffenen Sonntag von Wolle Fischer in Babenhausen gekauft und die Farbe gefällt mir sehr gut. Da muss ich wenigstens keine Angst haben, dass dieses Tuch von meinem Mann benutzt wird - oder doch?



Bei der Nadelstärke ist man natürlich recht schnell am Ziel. Zum Schluss kommt noch ein netter Lace-Teil, der nochmal richtig Spaß macht.









Bei so einem kuscheligen Tuch bleibt einem nur noch, sich endlich etwas kühlere Tage zu wünschen.