-enthält Werbung-
Guten Morgen, heute stelle ich ein wunderschönes Tuch im Miniformat vor, nämlich das Tuch Cerlane aus dem Buch Tücher stricken von Marisa Nöldeke.
Ich hab es für meine Enkelin Emma gestrickt, die jetzt bald in die Kita kommt und für die ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnt.
Mit dem Tuch kann sie auf dem Weg dorthin oder in den Pausen im Garten ein bisschen Wärme von der Oma genießen.
Nachdem ihr blau so gut steht, habe ich in meinem Stash gewühlt und dieses wunderschöne Türkis-blau aus Baumwolle von Hobbii herausgetaucht und gleich das Tuch Cerlane mit Zopfmuster angeschlagen.
Da traf es sich gut, dass ich mich bei prym beworben hatte, die neuen Yoga Nadeln zu testen und tatsächlich Post eintrudelte, in der diese Überraschung steckte.
Ich hab mich total gefreut.
Leider hielt diese Freude über die Nadeln nicht lange an. Super Idee, aber für mich nicht nutzbar, weil der beschichtete Mittelteil viel zu "klebrig" ist und die Maschen nur mit Gewalt wieder runtergehen. Das ist so schade, weil ich sonst ein absoluter prym ergonomics Fan bin und meine Nadelspiele heiß und innig liebe. Ich hoffe, prym hat da noch eine Idee und man kann die Nadeln optimieren.
Das ging ratzfatz, dieses schnuckelige Tuch. Aber irgendwie fehlt da noch was.
Richtig, da müssen noch Troddelchen ran.
Noch annähen.
Sehr schön. Ich bin zufrieden und ich hoffe, Emma gefällt es auch so gut.
Jetzt brauchts natürlich noch ein Tragefoto!
Hier ist es. Nachdem Emma mit der ganzen Familie im Urlaub ist und mir somit nicht für ein Foto zur Verfügung stand, habe ich einfach kurzerhand den Familienhund Balu dazu genötigt.
Ich finde, es steht ihm auch sehr gut!
Die Anleitung ist super übersichtlich und verständlich geschrieben und ich denke, dass auch ein etwas fortgeschrittener Anfänger damit klarkommt. Im Buch Tücher stricken sind ganz wunderbare Tücher enthalten. Ich stricke immer mal wieder eines daraus.