Mittwoch, 5. September 2018

Tuch Solaris aus dem Buch SHAWLS

-enthält Werbung-

Guten Morgen, ihr lieben Leserinnen, ich freu mich immer schon total auf Mittwoch, wenn ich euch wieder etwas Neues vorstellen kann.

Vor geraumer Zeit habe ich mir das wunderschöne Buch Shawls von Melanie Berg alias Mairlynd gekauft und bin völlig begeistert.
Ein Tuch ist schöner als das andere.

Am besten hat mir Solaris gefallen und mit dem habe ich gleich begonnen.



So war die Ausgangsposition.
Grundfarbe ist ein dunkles, leicht meliertes Grau, das ich bereits für meinen Lottasweater benutzt hatte.



Hier sieht man schon sehr schön, es gibt Löcher und es gibt Streifen mit verkürzten Reihen. Ich liebe es! Und Grete ist natürlich auch wieder fleißig.



Und als krönenden Abschluss gibt's noch Reihen mit schnubbeligen Hubbeln. Sehen die nicht toll aus!
Das ist das Schöne am Stricken, es gibt immer wieder was Neues zu entdecken, das man vorher noch nie gemacht hat.



Fäden vernähen! Die treue Leserin weiß bereits, dass ich es hasse.
Nützt nix, muss sein! Augen zu und durch.



Und da ist es auch schon, mein fertiges, gewaschenes und gespanntes Tuch Solaris!
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit.



Hier in seiner vollen Pracht.



Und hier noch ein Tragefoto mit meinem Lottasweater, zu dem es absolut stimmig ist. Jetzt habe ich ein Set.

Das Buch Shawls von Melanie Berg ist sehr übersichtlich geschrieben und die Anleitungen sind in englischer und gleich nebenan in deutscher Sprache. Also auch was für die, die sich nicht an englische Anleitungen trauen. Da kann man dann gleich mal üben.

Für Tücherfans ist dieses Buch ein absolutes Muss! Jedes einzelne Tuch ist ein Traum und ich habe bereits mit dem nächsten begonnen, der Herbst steht ja schon vor der Tür und dann ist der Winter nicht mehr weit.