Mittwoch, 29. August 2018

Sipilasweater für den Schatz

-enthält Werbung-

Wie bereits bei meinem Sipilasweater angekündigt, gibt's jetzt eine große, langärmelige Version, die sich mein Mann gewünscht hat.

Die Anleitung von Caitlin Hunter von Boylandknitworks ist sehr einfach nachzumachen und macht richtig Spaß.

Für mich habe ich ja bereits einen kurzärmeligen aus Sojaseide gestrickt, bei dem das Muster aber leider nicht ganz so gut zur Geltung kommt.

Deshalb hab ich für diesen hier Unifarben gewählt, bzw mein Mann hat sich die Farben ausgesucht.

Das Garn ist Cotton light von Drops und gestrickt wurde natürlich mit meinen Bambusnadeln von HiyaHiya.




Paul ist mir hier eine große Hilfe.
Die Passe macht so einen Spaß, ich liebe es.



Die Farbkombination finde ich sehr gelungen.



Wir haben uns mittendrin für zusätzliche Streifen entschieden, weil uns beiden das bei meinem vorherigen Pullover, dem Notensweater so gut gefiel. Ich finde, es passt hier auch super rein.



Der erste Ärmel ist fertig und durch die Streifen auch etwas anders als in der Anleitung.




Mein Liebster ist total glücklich mit seinem Boxysweater. Genau so hatte er ihn sich vorgestellt, schön groß und locker.



Hier sieht man den Unterschied sehr gut zwischen meinem und seinem Sipilasweater.



Der Pullover wird ohne Naht von oben nach unten gestrickt.
Die Anleitung ist in englisch und sehr übersichtlich gestaltet.

Mir gefallen unsere beiden gleichen und doch so anderen Pullover sehr gut und alle sind glücklich.