Mittwoch, 22. August 2018

Notensweater von Ankestrick

-enthält Werbung, da Markennennung-

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder. Letzte Woche gab es aufgrund des Feiertages keinen Blog, ich hab mir auch mal frei genommen.

Dafür zeige ich euch heute meinen doppeltschönen Notensweater von Ankestrick, der mir sofort aufgefallen ist und den ich unbedingt stricken musste.

Da gerade bei Lanade die Garne der Firma Drops reduziert waren, habe ich gleich zugeschlagen.



Das Garn ist sehr weich und gefällt mir sehr gut. Es lässt sich sehr angenehm verstricken und ich hab natürlich wieder mit meinen Bambusnadeln von HiyaHiya gestrickt.



Der Yoke ist fast fertig und ich finde, er sieht traumhaft aus. Der ganze Pulli wird ohne Naht von oben nach unten gestrickt und das meiste sind Hebemaschen, sodass man selten mit zwei Fäden strickt.

Hier gibt's nachher einiges zu vernähen.



Die Anleitung ist in englisch und ist sehr verständlich. Beim Musterchart hab ich mich anfangs etwas angestellt, weil ich nichts mit den Zeichen ganz rechts anzufangen wusste, aber als ich es kapiert hatte, ging es einwandfrei und war ganz logisch.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, diesen wie ich finde, außerordentlich schönen Pullover zu stricken, der kurzärmelig sicher auch wunderschön aussieht.



Das Praktische an diesen Pullovern ist, dass man während der Fertigung immer wieder reinschlüpfen kann, um die Passform zu überprüfen.



Das Muster an der Passe gefällt mir sehr gut.







Ein solcher Pullover ist ein Klassiker und sollte in keinem Kleiderschrank fehlen!