Mittwoch, 8. August 2018

The leafy Beanie von theknittingme

----hält Werbung, da Markennennung-

Ihr Lieben, es ist wieder ein wunderbarer Mittwoch und das heißt, Zeit für meinen Blog!

Bei meinem Mann wurde im letzten Oktober Hautkrebs am Arm entdeckt und operativ entfernt.
Zum Glück war es nichts Bösartiges, aber länger hätte er nicht warten dürfen.
Jetzt ist er ohne Haupthaar, mit bereits geschädigter Kopfhaut, Träger obligater Kopfbedeckungen, da wir jeden Tag mehrere Stunden ungeschützt im Freien bei unseren Pferden verbringen.

Da brauchts dann ab und zu schon mal was Neues und so hat er sich von mir eine Baumwollmütze gewünscht.

Mir ist sofort die bezaubernde, luftige Leafy Beanie von Bettina Wenko alias TheKnittingMe eingefallen, die sie kostenlos zur Verfügung stellt und die ich bereits letzten Herbst schon mit nicht sommertauglichem Garn gestrickt hatte.

In meinem Vorrat hatte ich noch jeansblaues Cotton light Garn von Drops und so legte ich los.



Ich hab die größte Größe angeschlagen, weil mein lieber Gatte so einen Quadratschädel hat.



Hier erkennt man sie Blätter ganz gut, die der Mütze ihren Namen verliehen haben.



Da ich nicht gerne mit dem Magic Loop arbeite, musste ich  aufs Nadelspiel umsteigen. Hier benutze ich meine Lieblinge von prym, die tollen ergonomics.



Nun ist das Mützchen fertig und sieht so klasse von oben aus.



Frisch mit Hand gewaschen und getrocknet liegt sie da und ist bereit endlich getragen zu werden.



Jetzt ist mein empfindliches Glatzenköpfchen hübsch eingepackt und geschützt.

Die Anleitung ist sehr schön nachzuarbeiten und macht richtig Spaß. Für mich muss ich jetzt endlich auch noch eine machen.