Dienstag, 31. Juli 2018

Top Mädelchen aus dem Klompelompe Buch

-enthält Werbung, da Markennennung-

Ich hab mal wieder was Kleines für unsere Emma gezaubert, aus meinem Lieblingsbuch für Kinder, dem Klompelompe!

Diesmal hab ich das Top Mädelchen gestrickt und zwar aus Schachenmayr Originals Glanzperle in einem schönen, leuchtenden Blau.



Ich finde diese Farbe sensationell.

Die Anleitung ist wie alle, die ich bereits aus diesem Buch nachgearbeitet habe, sehr schön gegliedert und gut verständlich geschrieben, bis auf die Ärmel, da fehlt der letzte Absatz, aber den kann man genauso stricken wie den letzten Teil des Körpers.



Hier habe ich bereits die Ärmelmaschen stillgelegt und mit dem Taillenbund begonnen.

Ich stricke die kurze Version ohne Bändchen zum Binden.



Hier ist es schon, das knallblaue Prachtstück!

Ich finde es sehr gelungen.



Das Taillenbündchen ist hier sehr schön zu erkennen.



Das Top Mädelchen wird in einem Rutsch, ohne Naht von oben nach unten gestrickt.

Die Raglanschrägung sieht, durch die mir völlig neu gewesene Technik die Maschen zuzunehmen, ausnehmend schön aus.

Man lernt einfach nie aus, wie ich immer wieder feststelle.



Das Modeln hat sie schon voll drauf, unsere Emma!