Mittwoch, 11. Juli 2018

Konstruktuch von Irina Heemann

-enthält Werbung, da Markennennung-

Ich durfte ja für die liebe Irina von Stricken ohne Naht bereits einiges teststricken und darüber bin ich sehr froh, weil mich ihre Technik von Anfang an völlig fasziniert hat.

Die bisherigen Modelle sind immer echte Knaller gewesen und deshalb hab ich mir dieses Mal die Anleitung gekauft, weil mir das Tuch so gut gefallen hat.

Das Konstruktuch möchte ich euch heute gerne vorstellen.

Ich habe mit Baumwolle in rot aus meinem Stash ohne Banderole und mit Cotton light von Drops in jeansblau gearbeitet.

Begonnen habe ich mit Rot und natürlich mit meinen HiyaHiya Bambusnadeln in der Stärke 3,25.



Hier kann man die verschiedenen Strickrichtungen schon super erkennen.



Kleines Kaffeepäuschen zwischendurch.



Natürlich darf meine Grete niemals fehlen beim Stricken.



Hier beginnt bereits nach der Hälfte des Tuches die zweite Farbe. Grete hilft mit.



Juhu, es ist fertig und ich hab auch noch kleine Troddelchen in der jeweils anderen Farbe am Ende der Dreiecke angebracht und in der Mitte eine zweifarbige.



Wie man sieht, mag ich Bommelchen sehr gerne.


Ich fühle mich sehr wohl mit diesem neuen Tuch und freue mich schon darauf, es bald auszuführen.

Das ganze Teil wird in einem Stück gestrickt und die raffinierten Dreiecke in unterschiedlichen Strickrichtungen entstehen nur durch verkürzte Reihen.

Die Anleitung ist wie alle Anleitungen von Irina Hermann, ganz anders als das, was man üblicherweise kennt, aber nach einiger Zeit kommt man bestens damit klar.
Ich stricke sehr gerne danach, weil es sehr klar und prägnant beschrieben ist, im Gegensatz zu anderen Anleitungen, wo ich oft davorsitze und mir denke, was dieser Mensch mir wohl sagen möchte.

Probiert es aus, es macht riesigen Spaß!