Mittwoch, 18. Juli 2018

Eddabag gehäkelt von Paulastrickt

-enthält Werbung, da Markennennung-

Ich liebe ja Stoff- und gehäkelte oder gestrickte Taschen sehr. Da kommt mir der momentane Trend sehr gelegen.
Die liebe Paulastrickt hat die Anleitung der gehäkelten Version der Eddabag kostenlos zur Verfügung gestellt.

Da ich von meinem Fadingpoint noch einiges an buntem Baumwollgarn übrig hatte, kam das natürlich sofort hier zum Einsatz.



Die Farben finde ich jetzt sonst nicht so prickelnd, aber hier, als Netztasche gefallen sie mir außerordentlich gut.



Diese hübsche Tasche ist recht einfach auch für einen Anfänger zu häkeln. Man muss nur Luft- und feste Maschen häkeln können, das genügt schon.



Hier sieht man die paar Reihen feste Maschen als Abschluss.



Wer meinen Blog kennt, weiß, dass meine Grete nicht fehlen darf!

So ist sie natürlich auch wieder an der Herstellung dieser witzigen Tasche beteiligt gewesen.



Das tolle an der Eddabag ist, dass sie nicht nur durch ihr apartes Äußeres besticht, sondern dass man sie ganz klein zusammenlegen kann und sie doch im Falle eines Falles recht hohe Aufnahmekapazitäten hat.




Ich denke nicht, dass das meine letzte Eddabag war, ich hab noch viel bunte Baumwolle hier rumliegen und ich brauche immer mal wieder ein Projekt für zwischendurch, wenn ich was Größeres mache.

Also, holt euch die einfache Anleitung und legt los! Es macht total Spaß und ist auch noch super praktisch.