Mittwoch, 12. Dezember 2018

Quicksilvershawl von Mairlynd

-enthält Werbung aus Überzeugung-

Juhu, es hat geschneit, Ihr Lieben!

Meine Lieblingsjahreszeit hat begonnen und endlich ist, zumindest ein bisschen, die Landschaft in Zuckerguss getunkt.
Es ist wieder Mittwoch und somit zeige ich euch wieder eine Schönheit, die man stricken kann.
Diesmal ist es Quicksilver aus dem wundervollen Buch SHAWLS von Mairlynd alias Melanie Berg.



Das Garn hierzu ist Belle von Drops und besteht zu 53% aus Baumwolle, 33% aus Viskose und 14% aus Leinen.

Ich bin ja schon totaler Dropsfan, aber dieses Garn hat mich nochmals sehr begeistert, weil es so schön griffig und doch angenehm weich ist.

Den Quicksilvershawl habe ich für meine nichtstrickende Freundin Iris gestrickt, die während der turbulenten Strickzeit sehnsüchtig drauf gewartet hat.



 Grete und ich haben bereits angenadelt und es uns gemütlich gemacht auf unserem Omastricksessel.

Es flutschte wunderschön und ich war schon beim sechsten von insgesamt neun Laceteilen, als ich bemerkte, dass ich ab dem dritten Teil einen völlig blöden Fehler gemacht hatte und nun bis dorthin auftrennen musste.
Das Ribbelmonster war unterwegs. Heul!



Paul tröstete mich während dieser schweren Zeit!

Dann kam noch das Wichteln dazwischen, dann brauchte ich  Abwechslung und hab zwischendrin etwas anderes gestrickt und so dauerte dieses Tuch so lang wie noch nie ein Tuch gedauert hat.



Mittlerweile wärmt es meine Beine schon ganz schön beim Stricken.



Letzten Endes habe ich es doch geschafft und nachdem es sich im Bade entspannen durfte und getrocknet ist, kann ich es nunmehr auf meiner Ilse vorstellen.







Es sieht wunderschön aus und ist auch für einen fortgeschrittenen Anfänger gut geeignet, denn man strickt nur rechte Maschen.

Und natürlich, wie könnte es auch anders sein, meinte mein Mann, dass wir auch so ein Tuch brauchen, ich könnte es doch behalten.😉

Nein, das tun wir nicht, ich habe es bereits abgegeben und hoffe, Iris trägt es gerne und genießt die Wärme um ihren Hals und ihre Schultern.