Donnerstag, 27. Dezember 2018

Emmas Weihnachtsgeschenke

-enthält Werbung aus Überzeugung-

Guten Morgen an diesem schönen, kalten Donnerstag!
Heute kommt der Blog einen Tag verspätet, weil gestern Feiertag war und wir Besuch von Emma und ihren Eltern hatten, der uns glückselig zurückgelassen hat am Abend.

Natürlich haben wir unsere überwiegend selbstgemachten Geschenke verteilt, die ich heute zeigen kann.

Zuerst habe ich das zuckersüße Tuch Waldkind begonnen.

Garn war hier von stylecraft dk special und meine Nadeln der Stärke 4 von Hiya Hiya.

Los geht's mit einem Blatt.



Nachdem man die provisorisch angeschlagenen Maschen aufgenommen hat, geht's flott weiter.






Bis zur Mitte des Tuchs wird zu- und ab da dann Maschen abgenommen.



Und flugs ist das Tüchlein fertig!




Ich finde es entzückend!

Und natürlich gab es auch eine passende Mütze dazu, ebenfalls von Ducathi, die mit dem Erlös aus dem Verkauf dieser Anleitung der Mütze Waldzipf einen schwerhörigen Jungen unterstützt, der von seiner Oma liebevoll bekümmert wird.

Die Aktion geht noch bis zum 31.12.



Irgendwie hab ich es vor lauter Begeisterung verpasst, Fotos zu machen.
Hier habe ich zwei Garne aus meinem Stash zusammen verstrickt.



Noch ein Knöpfchen drangefummelt und fertig!



Sieht das nicht zuckersüß aus zusammen?!

Und als Krönung gab es noch ein kleines Sternenkissen dazu.



Wir lesen uns nächstes Jahr wieder!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches Jahr 2019!