Mittwoch, 28. März 2018

Pulloncho oder Ponchover?

Enthält Werbung

Im Februar durfte ich für Ursula Kürmayr von knitlove austria teststricken.
Ihr Modell Soullove hat es mir auf den ersten Blick angetan und so hab ich mich sofort gemeldet, als sie Tester gesucht hat.

Dieser Test hat mir auch meine erste Maschenprobe abgerungen, da ich mir das Garn selbst gewickelt habe.

Der Soullove wird vom Halsausschnitt nach unten gestrickt und erst unter den Armen strickt man Vorder- und Rückenteil einzeln.


Ein schönes, knalliges Blau soll es sein, aber doch bisschen meliert.



Und los geht's! Die ersten Reihen mit dem Hebemaschenmuster sehen schon mal super aus und die Farbe gefällt mir sehr gut.



Die Raglanschrägung in glattrechts sieht phänomenal aus.



Das Muster hat man bald im Kopf, dass es nur so flutscht mit der Strickerei!



Hier nochmal die schöne Raglanlinie.



Zum Schluss wird noch ein Krägelchen mit einem raffinierten Einschnitt in glattrechts an das fertige Teil gestrickt.



Der Rand mit dem i-cord Abschluss gefällt mir auch ausnehmend gut.
Leider ist bei den letzten beiden Bildern die Farbe etwas verfremdet.

Nun mein Fazit zur Anleitung:
Sie ist gut verständlich geschrieben, schön gegliedert und hat zusätzlich auch Fotos zur Erklärung des Kragens.
Besonders toll finde ich, dass Ursula die einzelnen Reihenzahlen zum Ausstreichen unter dem jeweiligen Abschnitt angebracht hat.
Ich hab sonst immer so ein Geschmiere auf meinen Anleitungen.

Diese Anleitung ist auch für einen ambitionierten Anfänger zu meistern.

Und danach hat man einen tollen Ponchover! Oder doch einen Pulloncho?

Egal, wunderschön und so kuschelig zu tragen ist er allemal, der tolle Soullove.