Mittwoch, 14. März 2018

Zubehör und Schnickschnack

Enthält Werbung

Hallo, liebe Handarbeiterinnen,
den heutigen Blog widme ich meinem Zubehör.

Da hat wohl jeder so seine Vorlieben und ich möchte euch einen Einblick in meine liebsten Helferlein geben.

Zuerst hier im Überblick, danach stelle ich sie euch natürlich noch einzeln vor.




Auf diesem Bild sieht man unten rechts das Nadelmaß, das sehr hilfreich ist, wenn man die Nadelstärke auf der Nadel nicht mehr lesen kann.




Beginnen möchte ich mit meinen needle huggers von addi.

Ich hab sie in einem Handarbeitsladen einzeln gesehen und mir daraufhin gleich ganze Set gekauft, weil ich so begeistert war.



Jedes Paar hat eine unterschiedlich große Öffnung, sodass man von Nadelstärke 2 bis 5 für jedes Nadelspiel ein Bärchenpaar hat.
Das ist sehr praktisch und, ganz ehrlich, zuckersüß sehen sie auch noch aus!

An Maschenmarkierern braucht man so einiges, wenn man Muster strickt  oder wenn man eine bestimmte Masche oder Reihe markieren möchte.



Ich mag gerne die zum Einhängen, die man nicht öffnen kann, weil man die für alle Nadelstärken nutzen kann, ohne dass sich etwas verhakt.

Die anderen sind eher für dünnere Nadeln geeignet. Zumindest bei mir verhaken sie sich gerne.

Besonders liebe ich meine additogo Herzchen.



Das keine Herzchen umfasst die Nadelstärken 1,5 - 5 mm und das große geht von 5,5 - 10 mm und da passen sogar die dreieckigen Nadeln von Prym dazwischen.
Diese Herzchen sind eigentlich ständig bei mir im Einsatz.

Und wenn nicht diese, dann die Maschenstopper von Clover.



Natürlich braucht's zum Fäden abschneiden auch eine hübsche Schere.



Ich benutze am liebsten diese beiden entzückenden Scherchen.
Die eine ist besonders hübsch, die andere besonders simpel.
Also für jede Laune etwas.😉

Nun kommen wir auch schon zu meinem letzten Zubehörteil, nämlich dem Maßband.



Meines ist schön klein und das Band verschwindet auf Knopfdruck wieder in seiner schützenden Hülle.
Natürlich gibt es diese Dinge in unglaublicher Vielfalt und in Varietät zuhauf zu erwerben! Dies sind auch nur meine Präferenzen.

 Sicher hast du auch das ein oder andere Helferlein zuhause, das du besonders magst oder das besonders unentbehrlich für dich ist?
Welches ist es?