Mittwoch, 21. März 2018

Sommernachtstraum von Tanja Steinbach

Enthält Werbung

Guten Morgen, ihr Fleißigen,
mein großer Sommernachtstraum von Tanja Steinbach, dessen Anleitung kostenlos runterzuladen ist, wurde genau rechtzeitig zum Frühlingsanfang fertig! 😂

Ich habe hierzu zwei von mir gewickelte Bobbel benutzt, die ich miteinander kombiniert habe, ohne wirklich zu wissen, wie sich das im Laufe des Strickens dann entwickeln wird.



Aber, wie sagt man so schön? No risk - no fun!

Wie ihr im Laufe des Berichts sehen werdet, hat es sich ausgezahlt, mal richtig wild zu sein. 😉



Begonnen habe ich mit türkis. Es wird zuerst ein Dreieck im Patentmuster gestrickt. Das Rote ist meine lifeline, die Rettungslinie, falls ich auftrennen muss, kann ich es dadurch besser wiederaufnehmen.



Dann geht's mit verkürzten Reihen in krausrechts weiter.



Mir gefällt es sehr gut, wie die Farben miteinander harmonieren.


Am Ende gibt's nochmal schöne Streifen.

Als Abschluss sollte eigentlich ein Bündchen kommen, das sich durch die Verdreifachung der Maschen etwas rüscht.

Ich hatte aber schon fast 500 Maschen auf der Nadel und da ich eh nicht der Rüschentyp bin, habe ich darauf verzichtet und einen Rand mit Löchern gemacht, ganz klar und unverspielt.



Ich bin sicher, die Farben laden jetzt endlich den Frühling ein, sich über den Schnee herzumachen.



Beim Fotoshooting am Freitag sah es schon Mal sehr vielversprechend aus!



Es ist ein fluffiger Traum geworden.




Mir gefällt es super und dadurch, dass es nichts wiegt und so durchscheinend ist, kann man es sich auch locker um den Hals schlingen.

Mir hat die Anleitung gut gefallen, das einzige Manko war für mich, dass mir eine Zeichnung mit den unterschiedlichen Strickrichtungen gefehlt hat.

Ich hab meine Anleitung aus der Zeitschrift Stricken for You 2/2016, vielleicht ist es ja in der oben verlinkten Anleitung anders.

Nichtsdestotrotz hat es super Spaß gemacht, diesen riesigen Sommernachtstraum zu stricken!
Wem das zu groß ist - es gibt ihn auch in klein!