Mittwoch, 7. März 2018

Ankiweste - Stricken ohne Naht

Enthält Werbung

Juhu, ich durfte wieder für Irina Heemann von Stricken ohne Naht teststricken!

Diesmal die wunderschöne Ankiweste für Kinder.

Die Anleitung gibt's natürlich auch für große Damen.
Und, ich kann euch heute in meinem Wochenteiler Blog mitteilen, dass ihr auf das Anleitungsset bestehend aus Ankiweste Kind, Ankiweste Damen und der absolut super dazu passenden Ankimütze bis kommenden Mittwoch 20% Rabatt bekommt mit dem Code ANKIA.

Ich habe dieses schnuckelige Westchen für meine Enkelin Emma in rosa gestrickt.


Ich habe die Größe 86/92 gestrickt und da ich fest stricke, die Nadelstärke 9 benutzt.



Es entstehen beim nahtlos Stricken immer wieder die ungewöhnlichsten Formen.




Das erste Vorderteil ist fast fertig und die Zöpfe sehen ganz entzückend aus.


So, geschafft! Jetzt heißt es waschen, in Form zupfen, liegend trocknen lassen und dann .nur noch meine paar Fäden vernähen. Nix zusammennähen! Ich liebe es.
 Für mich gibt nichts Schlimmeres, als am Ende noch die ganzen Teile zusammenzunähen.


Zack, das fertige Ankiwestchen für unsere zuckersüße Emma.



Freitags ist immer unser Happy Happy Emma Tag und da durfte natürlich die Weste nicht fehlen!

Sie passt super und Emma ist dann auch gleich mal spielen gegangen mit dem Opa.