Mittwoch, 25. April 2018

Knalliger Poncho

Enthält Werbung

Oder wie ich meinen ersten selbstgewickelten und natürlich völlig verhunzten Bobbel doch noch sinnvoll einsetzen konnte.



Hier ist er schon im Einsatz. Die Maße der beiden Teile sollten ungefähr 60 cm x 85 cm sein.
Hierzu erst eine Maschenprobe mit dem gewünschten Garn machen und dann ausrechnen wieviele Maschen man anschlagen muss.

Ich hab mir gedacht, ich stricke eines der zwei Teile und das andere häkel ich.




So, das erste Teil ist schon mal fertig und ganz hübsch anzusehen.



Angehäkelt! Ganz wichtig ist es auch hier stylish zu bleiben. Manche achten ja darauf, dass der Nagellack zum Garn passt. Mir ist es wichtiger, dass der Nagellack zur Häkelnadel passt! 😁


Für meinen Poncho habe ich dann noch zwei Grannys gehäkelt aus dem Buch von Petra Perle, das ich jedem Granny-Fan ans Herz legen möchte.

Hierfür habe ich die gehäkelte Seite um die Länge der Grannys verkürzt und diese dann nebeneinander angehäkelt.


Die gehäkelten Kontrastnähte gefallen mir besonders gut.


Der Halsausschnitt.




Mir gefällt, was aus meinem verunglückten Bobbel geworden ist.

Das Ganze geht natürlich auch dezenter, aber nicht mit mir! 😉