Mittwoch, 11. April 2018

Blueberryblouse von Knittingforolive

Enthält Werbung


Ich habe ja schon einiges gestrickt in meinem Leben, aber sowas Süßes wie die Blueberryblouse von Knittingforolive habe ich erst jetzt gezaubert.

Dieses wunderschöne Träumchen gibt's auch für uns große Damen. Vielleicht werde ich mir das auch noch stricken!

So, für das Blüschen habe ich Sojaseide von SWTC Yarn benutzt, die ich erst ein wenig kratzig fand, was  sich aber beim Verarbeiten als völlig falsch herausstellte. Es ist ein kuscheliger Traum.
Zum Einsatz kamen auch meine HiyaHiya Rundstricknadeln in Größe 3,5.

Begonnen wird an der vorderen Mitte mit einem provisorischen Anschlag, man strickt quer.



Die Anleitung ist in englisch und sehr gut umzusetzen. Und es macht irre Spaß das Bluserl zu stricken mit diesem schönen Muster und den Beerchen.



Hier muss ich die Maschen auf der Rückseite am Anschlag wieder aufnehmen und in die andere Richtung stricken.



Hier sieht man die Beeren und das Muster am Ärmel sehr schön.


Fertisch!!!
Jetzt nur noch Zusammennähen (örgs) und am Halsausschnitt das Bündchen stricken, dann kann der Knopf angenäht werden.

Zum Glück hat das Zusammennähen meine Freundin Marlene übernommen, die das gerne macht, meinte mir etwas Gutes tun zu müssen und ein absoluter Zusammennähprofi ist!


Juhu, es ist so schön geworden! Ich bin ganz stolz auf mich und meine ersten gestrickten Beeren.





Den beerigen Knopf hat mein Mann ausgesucht.


Ich könnte stundenlang auf der Seite von Knittingforolive stöbern und eigentlich alle Anleitungen kaufen. Sie sind alle nur entzückend!

Die Anleitung war leicht verständlich und hat sehr viel Spaß bereitet beim Stricken.
Ich stricke recht fest, aber mein fertiges Bluserl ist nach dem Waschen ziemlich gewachsen.
Ich hab die Größe 12 - 24 Monate gestrickt und für unsere 14 monatige Enkelin ist es momentan noch ein 👗 und die dreiviertel Ärmel gehen bis übers Patschehändchen.

Das nächste Mal nehme ich für dieses Garn entweder die kleinere Größe oder kleinere Nadeln.

Es ist zum Glück ja nichts Schlimmes passiert, aber ich hatte die Bluse eigentlich für jetzt gestrickt.

Nichtsdestotrotz ist sie super gelungen und Emma kann sie ja dann im Herbst oder Winter tragen.

Emmas Mama möchte jetzt auch gerne eine Blueberryblouse!