Mittwoch, 3. Januar 2018

Zopfstirnband und passende Pulswärmer

Enthält Werbung

Ein wunderschönes, gesundes Jahr 2018 wünsche ich uns allen! Vor allem, dass wir kreativ und offen für wilde Sachen bleiben. 😉

Ich hoffe, ihr habt den Jahreswechsel und die ersten Tage des neuen Jahres schön verbracht.

Heute zeige ich euch noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegertochter, die keine Mützen trägt und mir schon mehrmals sagte, dass sie dieses Petrol in meinem Vorrat so schön findet.

Also habe ich ihr das Stirnband mit Zopf aus dem Buch Masche für Masche von Marisa Nöldeke gestrickt.

Dieses Buch ist übrigens echt super für jede/n Stricker/ in, da sie dort ganz tolle, grundlegende und auch ausgefallene Techniken erklärt.

Gestrickt habe ich mit meinen Addi Lacenadeln in Stärke 4.




Wie man erkennen kann, wird das Stirnband provisorisch angeschlagen, dann sieht man am Ende keine Naht.



Natürlich ist so ein Stirnband, egal wie schön es auch ist, alleine noch nicht so der Kracher!
Also müssten noch passende Pulswärmer her.

Diese hab ich gehäkelt, weil ich beim Stricken Probleme mit meinen Händen hatte.



Beides hier nun fertig, frisch gewaschen und gespannt.



Die Bündchen habe ich mit Reliefstäbchen und den Rest mit halben Stäbchen gehäkelt.
Zum Abschluss hab ich oben noch kleine Mäusezähnchen gezaubert.

Ich finde das Set ganz bezaubernd.