Mittwoch, 10. Januar 2018

Bunte Mütze und Pulswärmer gehäkelt

Enthält Werbung

Eigentlich braucht man bei diesen Temperaturen gerade hier in Bayern weder eine Mütze, noch Pulswärmer!

Aber der nächste Kälteeinbruch kommt bestimmt irgendwann und dann bin ich gerüstet!

Ich hatte noch etwas Reste eines grauen Garns namens Clara und eines Garns von Schachenmayr, das Bravo Color.
Diese beiden habe ich zusammengefügt und mit zwei Fäden meine bunte Mütze begonnen.

Beim Häkeln beginne ich immer von oben mit vier Luftmaschen oder einem Magic Ring, in den ich dann 10 halbe Stäbchen häkel und dies mit einer Kettmasche schließe.
In der nächsten Reihe werden dann die Maschen verdoppelt, in der darauffolgenden Reihe nur noch jede zweite usw.
Da kann man auch immer gut probieren, ob die Mütze auch passt und die Länge kann auch super angepasst werden.



Fast fertig, während ich im Auto auf meinen Mann warte.



Jetzt gibt's natürlich noch einen Bommel für die Mütze. Auch das hab ich im Auto fertiggestellt.



Die Mütze ist fertig, jetzt kann ich meine passenden Pulswärmer mit meiner Glitzerhäkelnadel von Addi weitermachen.



Diesmal hab ich sie etwas länger gemacht.
Am Anfang und am Ende hab ich ein Bündchen aus Reliefstäbchen gemacht, hinteres und vorderes Reliefstäbchen im Wechsel.



Das Set ist fertig und schön bunt.
Jetzt heißt es nur noch auf den Winter warten!