Mittwoch, 27. Dezember 2017

Soxx No 21 aus dem Soxxbook

Enthält Werbung

Mein Sohn hatte sich schon vor längerer Zeit bei mir das Soxxbook von Stine & Stitch angesehen und sich die Soxx No 21 gewünscht.

Sie sollten aber in schwarz-grün sein und oben  gleich in schwarz beginnen.

Also hab ich in meinem Vorrat gekramt und das schwarze Garn von lana grossa Meilenweit solo cotone ausgesucht und das grüne ist von einer bunten Wicklung von Regia pairfect cotton.

Gestrickt habe ich mit meinem Sockenwunder von Addi in der Nadelstärke 3.

Zusätzlich benutze ich beim zweitägigen Stricken den Strickfingerhut von Prym.



Natürlich ist meine Grete dabei!



Hier hilft mir Paul bei der Fertigstellung des ersten Socken.



Ich liebe es, Socken zu stricken, aber diesmal hat sich das so dermaßen gezogen! Ich hatte noch dazu etwas Probleme mit geschwollenen Fingern und musste zwischendrin auch noch pausieren, aber eigentlich hätte ich viel lieber weiter Mützen gestrickt!



Juhu, endlich fertig!
Gerade noch vor Weihnachten geschafft.

Nur noch zusammengerollt verschenken.



Sie sitzen, passen und mein Sohn trägt sie schon.

Ich hoffe, ihr genießt die letzten Tage des alten Jahres noch in Ruhe und Besinnlichkeit und wünsche euch ein schönes, gesundes neues Jahr!