Mittwoch, 20. Dezember 2017

Drachenschwanz Eyleen

Nachdem ich auf wundersame Weise an einen Bobbel gekommen bin, der perfekt zu einer meiner Winterjacken passt, habe ich mir einen Drachenschwanz Eyleen gehäkelt.

Das geht flott von der ✋ und macht durch die Farbwechsel auch einen Heidenspaß und ist abwechslungsreich.

Mein Bobbel hatte 1000 m Lauflänge bei drei Fäden. Benutzt habe ich eine 3,5er Häkelnadel.

Grete und ich haben schon die ersten Reihen gehäkelt.





Das Muster ist hier schon gut zu erkennen.

Noch ein paar Farbwechsel und schon ist der schöne Drachenschwanz fertig gehäkelt, gewaschen, gespannt und getrocknet.





Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich in die Fransen nur einfache Knoten mache oder Perlen einfädele.



Mein Mann hat schon mal getestet.

Passt!

Danke, Marlene, für den schönen Bobbel!

Ich wünsche euch alle Frohe Weihnachten und schöne, besinnliche Feiertage.

Wir lesen uns danach wieder.

Genießt die staade Zeit!