Mittwoch, 6. März 2019

Erst so, dann so.....

*unbezahlte Werbung*

Guten Morgen, es ist wieder Mittwoch und heute zeige ich euch, dass es bei mir auch nicht immer superglatt läuft.

Ende letzten Jahres hatte ich den wunderschönen, aber riesengroßen Elevateshawl von Susanne Sommer angefangen , der im Laine Magazin No 5 erschienen ist.
Dazu hatte ich mir das Garn Belle von Drops in den Farben dunkelblau und petrol ausgesucht und begeistert losgelegt.




Grete war auch fleißig.

Das ganze Teil ist rechteckig und wird von einer Ecke zur gegenüberliegenden Ecke gestrickt.



Die Mitte zieren diese schönen Briocheeinsätze.

Irgendwann merkte ich, dass mir das Teil trotz extremer Begeisterung, viel zu groß wird und es mich viel zu viel Zeit kostet, um dann ungenutzt rumzuliegen.
Also hab ich es mit Hilfe meines Mannes wieder aufgetrennt.

Monate später kaufe ich mir die Anleitung für den wunderschönen Humulussweater von Isabell Krämer und entdecke auf Instagram, dass der bereits aus genau diesem Garn, das ich hier schön in zwei großen Knäuel rumliegen habe, gestrickt wurde.
Jetzt brauchte ich nur noch ein schönes Kontrastgarn für den Hopfen.



Ich freu mich auf die schönen Farben und auf den tollen Pullover, den ich schon lange beobachtet hatte.



Die Passe ist fast geschafft und das Muster ist traumhaft.



Ich hab mir im Netz einige Humulüse angesehen und jeder, aber wirklich jeder sieht traumhaft aus.



Jetzt kann man den Pullover bereits erkennen.



Hier der Wechsel zu blau.



Fertig!!!! Ich mache mir ja meine Sweater fast immer kurzärmelig, weil ich gerne ein Longsleeve drunter trage.




Ich bin sehr, sehr angetan von meinem Hopfenpulli!

Die Anleitung ist sehr einfach zu verstehen und das Stricken hat so eine Freude gemacht.

Und vielleicht stricke ich ja doch noch irgendwann den Elevateshawl.