Mittwoch, 13. März 2019

Das magische Magiatop von Artlana

*unbezahlte Werbung*

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch heute an diesem sonnigen Mittwoch.
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die neue Woche und freut euch nun schon aufs nicht mehr so weit entfernte Wochenende.

Heute stelle ich euch ein ganz raffiniertes Top vor, das Magiatop von Artlana aus dem wunderbaren Anleitungsheft namens anders, das man in einigen gut sortierten Garnläden oder direkt auf der Artlana Homepage bestellen kann.

Ich hatte es vor lauter Begeisterung gleich zweimal bestellt, aber zum Glück hat mir meine liebe Trixi das zweite Heft abgenommen und ist hoffentlich genauso begeistert darüber wie ich.

Nun denn, mein erstes Werk sollte das Magiatop werden und ich habe losgelegt.



Mit diesen tollen Leckereien klappt das natürlich noch besser!

Das Garn ist Muskat von Drops und meine Nadeln sind meine Lieblinge von Hiya Hiya in Nadelstärke 4,5.



Ganz untypisch für mich hab ich mir diese Farbe aus meinem Stash ausgesucht. Warum ich solche Massen an rosa hatte, weiß ich auch nicht mehr. Aber schön schaut's schon aus.



Bei mir kommen die Ideen für Farbtupfer immer während des Strickens und so verändern sich meine Vorhaben meistens bis zur Fertigstellung noch um einiges. Hier hab ich mir gedacht, dass so ein hellrosa Streifen doch ganz nett wäre.



Für den Ausschnitt habe ich Catania von Schachenmayr und ein Lacegarn von Threevioletbuttons doppelt genommen.



Jetzt müssen noch die Ärmel umhäkelt werden.



Und schon ist mein Bonbontop fertig.







Tragefoto-Alarm!!!!!



Mir hat es total Spaß gemacht, mal einen Pulli von unten im Ganzen zu stricken und die Farben gefallen mir trotz anfänglicher Skepsis sehr gut.
Das Heft von Artlana ist sehr hochwertig gearbeitet mit vielen tollen Fotos, was mir sehr gut gefällt.

Die Anleitungen sind aufs Wesentliche beschränkt und meines Erachtens für Anfänger nicht geeignet. Man braucht schon etwas Erfahrung.

Ich habe mein Magiatop etwas länger gemacht als angegeben und bin total zufrieden mit der Länge.